Jetzt spenden!Kontaktliste

In der Südkurve zu arbeiten ist mehr als ein Job – es ist eine Herzensangelegenheit. Wir dürfen uns in Menschen investieren und ihnen Hoffnung und Perspektive schenken! Wir dürfen ihnen helfen, Schritte in ihrem Leben zu nehmen und sie auf einem Stück Weg begleiten! Dazu suchen wir immer wieder engagierte Mitarbeitende, welche mit uns zusammen dieses Ziel erreichen möchten.

Die Südkurve als Arbeitgeberin

Damit wir uns für andere Menschen einsetzten können, müssen wir in erster Linie zu unseren Mitarbeitenden schauen, damit jeder und jede zu einer tragenden Säule in unserem Betrieb werden kann.

• Verantwortung
    Bei uns erhalten Mitarbeitende nicht Aufgaben, sondern Verantwortung. Wir zählen auf den Einsatz und das Engagement jedes einzelnen.
  • Arbeiten mit Sinn
    Wir wissen, warum wir die Dinge tun, die wir tun. Menschen zu helfen bedeutet für uns mehr als nur eine Arbeit.
  • Vielfältiges Umfeld
    Die Südkurve bietet viel Abwechslung und grosse Gestaltungsmöglichkeiten in der täglichen Arbeit. Menschen aus ganz verschiedenen beruflichen Hintergründen setzen täglich ihre Gaben für den gemeinsamen Erfolg ein.
  • Zusammenhalt
    Ein familiäres und wertschätzendes Arbeitsklima sind für uns nicht leere Begriffe, sondern Alltag. Wir stehen für Zusammenhalt und Kollegialität
  • Weiterbildung
    Die berufliche und soziale Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. So unterstützen und begleiten wir in diversen externen und internen Weiterbildungen.
  • Weitere Vorteile
    Die Mitarbeitenden der Südkurve profitieren von diversen internen Vorteilen wie
    - Vergünstigte Handy-Abos
    - Vielfältiges und vergünstigtes Gastronomieangebot in Lyss und Thun
    - Vergünstigungen auf internen Leistungen (Z.B. Schreinerei, Umzüge, Gartenarbeiten, etc.)
    - Miete von internen Fahrzeugen (100km pro Monat gratis)

Ausbildung

Die Ausbildung und Weiterbildung von Menschen liegen uns am Herzen. So ist die Südkurve stolz, ein Ausbildungsbetrieb zu sein. Wir bieten regelmässig Lehrstellen in verschiedenen Berufen sowie Ausbildungsplätze in der Sozialpädagogik und Arbeitsagogik an. Dabei arbeiten wir mit dem ICP für Sozialpädagogik und mit dem IFA für Arbeitsagogik zusammen.

Aktuell haben wir gerade keine offenen Stellen oder Ausbildungsplätze.